Logo von Theater up platt

All – blots ik nich

Originaltitel: Alle außer mir

Komödie von Stefan Vögel. Ins Plattdeutsche übertragen von Heino Buerhoop

Zum Stück

Mike will Fernanda heiraten. Doch die Tauglichkeit zum Ehemann wird vom künftigen Schwiegervater auf eine harte Probe gestellt. Ebenso Mikes Finanzen, was den besten Freund und Buchhalter Sascha in arge Nöte bringt. Zu aller Verwirrung steht die Ex-Freundin Isabel samt Baby, das nicht einmal von Mike ist, vor der Tür.

Weder Isabel, die Mike zurück haben will, noch das Baby dürfen das saubere Bild trüben. Da muss Freund Sascha schnell als falscher Vater herhalten. Doch von wem ist die Kleine wirklich? Verwirrungen und Turbulenzen.

Alles im Griff hat Haushälterin Zita, die sich ihr Schweigen teuer bezahlen lässt. Denn der moralische Brautvater hat auch seine wunden Punkte.  Ein Labyrinth der Unwahrheiten, aus dem man kaum heraus findet.

Personen

Mike
Musiker, Mitte 30

Sascha
sein bester Freund, Mitte 30

Isabel
Mikes Ex-Freundin, Anfang 30

Fernanda
Mikes neue Freundin, Mitte 20

Zita
Mikes Putzfrau, Mitte 50

Alexander Schatzmann
Fernandas Vater, 55

Claudia Vollmer
dessen Sekretärin, Ende 30

Bühnenbild

Mikes Stadtwohnung. Eine Tür führt zu seinem Schlafzimmer, eine andere zu einem Gästezimmer, eine dritte zur Küche.

Eine Eingangstür zur Wohnung. Ein Sofa mit Beistelltischchen samt Tischlampe, ein Esstisch, alles andere nach Belieben.

Zeit der Handlung

1. Akt: abends gegen 19.00 Uhr

2. Akt: ein paar Stunden später

Leseprobe

Für dieses Stück steht Ihnen eine Leseprobe als PDF-Datei zum Anzeigen bzw. zum Download zur Verfügung.

Bestellinformationen

Besetzung:4w 3m Zeit:Gegenwart Spielzeit:ca. 120 Min.

Plattdeutsche Fassung

Erschienen bei:Theaterverlag Karl Mahnke,Große Str. 108, Postfach 1507, 27265 Verden / Aller Link zum Verlag:www.mahnke-verlag.de E-Mail:info@mahnke-verlag.de

Hochdeutsche Fassung

Erschienen bei:Thomas Sessler Verlag GmbH, Johannesgasse 12, A-1010 Wien Link zum Verlag:www.sesslerverlag.at E-Mail:office@sesslerverlag.at