Logo von Theater up platt

Fehler in't System

Originaltitel: Fehler im System

Cyberkomödie von Folke Braband. Ins Plattdeutsche übertragen von Heino Buerhoop

Zum Stück

Emma setzt Oliver endlich vor die Tür. Doch kurz danach steht er wieder da und sondert monotone Begrüßungsfloskeln ab: Oliver Veerpunktnull. Hallo. Goden Dag...

Bald stellt sich heraus, dass Oliver 4.0 eine KI ist, eine Künstliche Intelligenz, ein menschenähnlicher Computer, der über die Agentur Partnercook.com als Traummann für Emma ermittelt wurde. Der virtuelle Wunderknabe erweist sich als perfekter Ersatz für den echten Oliver.

Das findet auch Emmas Vater Lea, der sich gerade einer Geschlechtsumwandlung unterzieht. Viele chaotische Turbulenzen ereignen sich rund um die beiden  Olivers, die von Chris aus der Zentrale natürlich ständig mit fatalen Folgen verwechselt werden.

Oliver 4.0 lernt die Liebe kennen und tut alles, um seine Emma nicht zu verlieren. Eine durchgeknallte Komödie, die zu denken gibt.

Personen

Emma

Oliver 4.0 / Oliver
Doppelrolle

Lea
männliche Rolle

Chris

Bühnenbild

Emmas Wohnung; geräumiges, kühl, modern eingerichtetes Appartement.

Mindestens drei Auftrittsmöglichkeiten zu jeweils Flur/Wohnungstür, Küche und Bad/Schlafzimmer.

Leseprobe

Für dieses Stück steht Ihnen eine Leseprobe als PDF-Datei zum Anzeigen bzw. zum Download zur Verfügung.

Bestellinformationen

Besetzung:1w 3m

Plattdeutsche Fassung

Erschienen bei:Theaterverlag Karl Mahnke,Große Str. 108, Postfach 1507, 27265 Verden / Aller Link zum Verlag:www.mahnke-verlag.de E-Mail:info@mahnke-verlag.de

Hochdeutsche Fassung

Erschienen bei:Thomas Sessler Verlag GmbH, Johannesgasse 12, A-1010 Wien Link zum Verlag:www.sesslerverlag.at E-Mail:office@sesslerverlag.at