Logo von Theater up platt

Mannslüüd alleen to Huus

Originaltitel: Männer allein zu Haus

Komödie / Einakter von Andreas Kroll. Ins Plattdeutsche übertragen von Heino Buerhoop

Zum Stück

Rosi ist in Kur. Sturmfreie Bude! Zwei Tage lang feiern Georg und sein Freund Franz – und entsprechend sieht die Wohnung aus.

Dumm nur, dass Rosi in wenigen Stunden nach Hause kommt, weil das Kurheim wegen Hochwassers schließen musste. Aber wo ist der Staubsauger und wo sind die Staubsaugerbeutel?

Wo ist das Insektengift? Weshalb muss die Küche neu gestrichen werden? Und warum fällt eigentlich die Waschmaschine um?

Personen

Georg
Ehemann von Rosi, Mieter der Wohnung

Franz
sein Freund, zu Besuch

Frau Sommerfeld
Vermieterin

Rosi
Georgs Ehefrau, zunächst in Kur

Bühnenbild

Ein zugemülltes Wohnzimmer; ein Sofa; im Hintergrund ein Aquarium (auch gemalt möglich).

Leseprobe

Für dieses Stück steht Ihnen eine Leseprobe als PDF-Datei zum Anzeigen bzw. zum Download zur Verfügung.

Bestellinformationen

Besetzung:2w 2m oder bei Doppelbesetzung 1w 2m Zeit:Gegenwart Spielzeit:ca. 30 Min. Erschienen bei:Deutscher Theaterverlag, Grabengasse 5, Postfach 200263, 69469 Weinheim Online bestellen:www.dtver.de E-Mail:theater@dtver.de