Auf einem Bauernhof wohnt die resolute Käthe. Aus Geldnot bietet sie ihren Hof als Erholungsort für gestresste Großstädter an. Und so prallen die Welten vom jungen, verlorenen Rascal, der überdrehten Erzieherin Leonie und dem Möchtegern-Casanova Jürgen auf das einfache Landleben.
Als sie von der Insolvenz des Hofes erfahren, raufen sich die drei zusammen und beschließen, der mittellosen Bäuerin zu helfen. Sie wollen gemeinsam mit Käthe vegane Märchen für Öko-Mütter drehen und diese auf YouTube hochladen. Mit genügend Klicks könnte man so an Geld von Werbefirmen kommen.
Doch mitten in die Dreharbeiten platzt die Insolvenz-Verwalterin Dr. Klook-Snacker und droht, den ohnehin fragwürdigen Schlachtplan zu gefährden.
Eine Knaller-Bauernhof-Komödie!
Käthe
robuste Bäuerin, in den 60ern
Rascal
verlorener Studium-Abbrecher, Mitte 20
Leonie
überdrehte Erzieherin, Mitte 20
Jürgen
Möchtegern-Casanova, einfältig-naiv, Ende 30
Vivienne
strenge Insolvenz-Verwalterin, um die 40
Zusatzinformation: Für die Darstellerin „Käthe“ wäre ein plattdeutscher Dialekt aus einer anderen Region als am Spielort üblich sinnvoll.
Umringt von Wiesen und Feldern liegt der heruntergewirtschaftete und in die Jahre gekommene Bauernhof von Käthe.
Auf der rechten Seite befindet sich das Wohnhaus, vor dem eine rustikale Bank steht. Auf der linken Seite sind die Stallungen mit möglicherweise beweglichen Tierköpfen und einem Misthaufen mit optimalen Hühnermarionetten.
Im Hintergrund führt ein Weg mit Weidezaun zum Hof.
Besetzung:3w 2m Zeit:Gegenwart Spielzeit:ca. 120 Min. Erschienen bei:Karl Mahnke Theaterverlag GmbH, Hardenbergstraße 6, 10623 Berlin Link zum Verlag:www.mahnke-verlag.de E-Mail:info@mahnke-verlag.de