Das Stück spielt in den höchsten Kreisen des mit der Politik aufs Engste verflochtenen europäischen Finanzwesens. Es nimmt die europäische Politik in Brüssel aufs Korn und die menschlichen Schwächen der ‚mächtigen’ Finanzjongleure.
Einer dieser Spezialisten, Joost Holbrook, ist von einer Geschäftsreise nach Brüssel zurückgekehrt. Doch anstatt nach Hause zu seiner Frau zu fahren, verbringt er ein Schäferstündchen mit dem Callgirl Stella. Unglücklicherweise werden die beiden vom Buchhalter Arthur Pulter inflagranti überrascht.
Dies führt zu haarsträubenden Verwicklungen, in der der hölzerne und schüchterne Pulter zu großer Form aufläuft und in immer neue Rollen schlüpfen muss, um den Reeder und Milliardär Jacob Jacobsen und Holbrooks Gattin zu täuschen. Es kommt zu absurden Verwirrungen und köstlichen Verwechslungen mit umwerfender Situationskomik sowie intelligentem Wortwitz, so dass alle Beteiligten bald den Durchblick verlieren.
Joost Holbrook
Finanzjongleur
Valerie Holbrook
seine Ehefrau
Frederik Goodmann
höherer Staatsbeamter
Stella
Callgirl
Arthur Pulter
Buchhalter bei Holbrook
Joana Pulter
seine Ehefrau
Herr Rubenstein
Rechtsanwalt
Jacob Jacobsen
deutscher Reeder und Milliardär
Ein luxuriöses Büro-Appartement in Brüssel mit Blick auf den Heyselpark. Im Hintergrund ist das Atomium zu sehen. Die rückwärtige Wand wird fast völlig von einem Panorama-Fenster mit Schiebetüren eingenommen, die auf einen Balkon gehen, der zu einer Seite der Bühne umläuft.
Es gibt vier Türen im Raum: Eine zum Schlafzimmer, eine zur Küche, eine dritte zu den Büros der Investment Corporation und eine vierte - eine Doppeltür- zum Flur. Die letzte ist der Haupteingang zum Appartement.
Es gibt ein großes Sofa in der Mitte des Raumes und einige moderne Schicki-Micki-Möbel. Das Ganze macht den Eindruck eines gutsituierten Geschäftsmannes.
Besetzung:3w 5m Zeit:Gegenwart Erschienen bei:Vertriebsstelle und Verlag, Buchweizenkoppel 19, 22844 Norderstedt Online bestellen:www.vvb.de E-Mail:info@vvb.de